Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Rad-Franz

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.07.22 19:01

Servus Christoph,

das ist aber schade weinend, mitten unter der Tour weinend - ich wünsche dir, dass du bald wieder fit wirst und weiterfahren kannst !!!
Aber glaub mir, die Maske hilft auch nicht immer. Opa wurde vor 1-2 Wochen aus dem Krankenhaus entalssen mit Coronasymptomen (was natürlich davor keiner gesagt hat). Er hat angeblich die Maske aufgehabt beim Abholen durch meine Eltern -> nun Oma, Papa & Mama positiv, ich trotz mehrstündigem Kontakt (anfangs mit Maske, dann aber ohne, da ich mit Oma auch die ganze Zeit in der Küche war), bin noch negativ,
dafür habe ich ganz schön Symptome...

Aber nachher teste ich eh nochmals...

Immerhin müsste man die Maskke schon 100% dicht tragen, dass sie hilft, sonst müsste so lange die Luft an der offenen Stelle raus- & reingehen, bis der Widerstand inkl. "Wegstrecke" gleich hoch ist wie durch das Gewebe und bei den Temperaturen wird das glaube ich nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung zusammenbringen (ich zumindesst nicht grins). Aber ich kenne tastächlich jemanden, die das schafft...

Hast du recht schwere Symptome traurig ?


Beste Grüße und alles Gute!
Ein kleiner positiver Aspekt: Die nächsten paar Wochen brauchst du keine Angst zu haben vor Reinfektion und kannst hoffentlich die Radreise nachholen / fortsetzen, sofern die Erkrankung restlos & rasch ausheilt, was ich dir von ganzem Herzen wünsche schmunzel !
Franz