Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn)

von: Martina

Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) - 11.07.22 07:13

In Antwort auf: amseld

Bei Alkohol, im Restaurant essen gehen und Übernachtungspreisen sieht es anders aus und dort ist Schweden, für unsere Verhältnisse teuer.


Ich muss zugeben, dass mein letzter Schwedenurlaub schon eine Weile zurückliegt und ich daher nicht sagen kann, ob sich das inzwischen geändert hat. Aber meine Erfahrung von damals ist, dass es in Schweden schon immer einfach keine 'mittelklassigen' Restaurants/Gaststätten gab. Entweder sie waren zumindest optisch eine Imbissbude, häufig mit zumindest teilweiser Selbstbedienung oder sie waren zumindest ihrer Eigeneinschätzung nach eher hochklassig (was nicht immer anhand der Qualität des Gebotenen nachvollziehbar war) und damit hochpreisig. Nach einigem Ausprobieren haben wir mehr als einmal festgestellt, dass man in den vermeintlichen 'Imbissbuden' ganz gut und nicht besonders teuer essen kann. Ja, sie werden ab und zu von Migranten geführt, aber beileibe nicht immer.