Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn)

von: Schwedenquerer

Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) - 09.07.22 11:15

Danke für die Infos zur Rostocker Hafenabfahrt und die allgemeinen Eindrücke.

Leider waren für unsere Fahrt nächste Woche keine Kabinen mehr buchbar. Die Ruhesitze sehen immerhin nicht wie Holzklasse im Flugzeug aus sondern von der Größe her nach Businessklasse. Ob auch in der Realität werden wir bald erleben. Wir nehmen auch Matte und Schlafsack mit hoch, mal sehn wie die Optionen dafür sind.

Zitat:
Hinten links an Deck sind mehrere Stellplätze markiert, desweiteren gibt es reichlich LKW-Zurrgurte, mit denen man sein Rad über Laschen am Boden verzurren kann. Dass ist das erste Mal, das ich es erlebe, das für die Radfahrer eigene Zurrgurte und Anschlagpunkte zur Verfügung gestellt werden! Ein paar eigene (leichte Version) sind aber trotzdem empfehlenswert mitzunehmen.

Heißt das, die Räder stehen frei (so wie Motoräder) und werden auch so festgemacht? Oder gibt es Bügel, oder was zum ranstellen?