Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn)

von: amseld

Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) - 08.07.22 06:45

Die Verbindung habe ich im Mai genutzt und habe 77 Euro für mich, 5 Euro fürs Rad und 139 Euro für die zweier Kabine für die Überfahrt von Rostock nach Nynäshamn gezahlt.

Die Fähre ist eine alte Bekannte, denn sie hat vorher im Tagesbetrieb die Strecke Nynäshamn - Visby (Gotland) bedient.

Gut gefallen haben mir das (relativ) günstige, gute Essen und die entspannte Stimmung an Bord.

Die Fähre empfand ich allerdings als relativ laut und ich habe leider vor gebrumme und geklapper die Nacht kaum geschlafen.
Zudem war für meine Kurzreisen die Ankunft um 13:00 in Nynäshamn relativ spät.

Letztendlich ist die Verbindung aber eine sehr gute Alternative um von Deutschland das Rad mit in die Nähe von Stockholm zu nehmen.