Re: Neue Oder-Brücke nach Polen eröffnet

von: iassu

Re: Neue Oder-Brücke nach Polen eröffnet - 29.06.22 08:02

Ich halte das ganze Projekt für unverantwortlich. Was ist, wenn es dort nach den Jahren der Dürre mal regnen sollte? Dann werden Fahrbahn und Radfahrende womöglich nass! Auch kann nicht ausgeschlossen werden, daß bei tiefstehender Sonne Brückennutzinnen und Brückennutzer geblendet werden können und gegen die Stahlelemente prallen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen der Wechsel der Nationalluft hervorrufen wird, scheint mir wissenschaftlich auch noch nicht geklärt zu sein. Sind beispielsweise polnische Lungen gewappnet, auf einen Schlag mit deutscher Luft gefüllt zu werden? Ich halte nichts von solchen Hauruck-Schnellschußlösungen. Wir haben diese übertriebene Eile schon bei BER, der ElbPhilharmonie und bei Stuttgart 27 erleben können. Etwas mehr Besonnenheit würde allen gut tun.