Re: Avignon nach Marseille - Stadt, nicht Hafen

von: Holger

Re: Avignon nach Marseille - Stadt, nicht Hafen - 04.06.22 18:42

Ich finde es auch außerhalb der Hochsaison nicht sonderlich attraktiv - ist halt für mich eher ein Etappenort am Meer, wenn ich da unten bin. Was allerdings schön ist, ist die Digue a la mer, oder so. Zwischen Saintes-Maries-de-la-Mer und der Straße nach Salins de Giraud. Da braucht es aber ein geländegängiges Rad, das ist eher eine Sandpiste. oder war es vor etwa 10 Jahren, als ich da war...

Salin de Giraud ist auch ein ganz interessanter Ort, neu geplant um die Jahrhundertwende herum, als Arbeitersiedlung.

Und wichtig: Antibrumm. Mir ist es noch nie passiert, außer in der Camargue, dass sich eine Mücke am hellichten Tag während der Fahrt auf das Trikot gesetzt hat und durch gestochen hat...