Re: Wie durchs Burgenland?

von: Cruising

Re: Wie durchs Burgenland? - 03.06.22 10:58

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Cruising
Sie setzten uns einen hellroten Essig vor, den sie Schilcher nannten omm

Wo gibt es den denn in der Steiermark? wein Ist der quasi überall verfügbar, auch außerhalb des Anbaugebietes, oder muss ich den direkt suchen und die Fahrt dahin einplanen? verwirrt

Hi Thoralf,

der Schilcher sollte eigentlich in der Steiermark häufig verbreitet sein. Ist ein guter, leichter Sommerwein - unser Schwager, der Kärntner ist und gerne in der Steiermark Urlaub macht, bringt ihn immer von dort mit, wahrscheinlich aus einem der vielen Buschenschank-Anlaufstellen (sowas wie Besen- oder Straußwirtschaften).

Der Papst mit seinem genannten Zitat hatte mit Verlaub keine Ahnung - wahrscheinlich war er "himmlisches Moseltröpfchen" oder ein ähnliches Gesöff gewohnt wein

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de