Re: NCN Routen in England

von: Gravelbiker_Berlin

Re: NCN Routen in England - 24.05.22 09:55

Hallo Arnulf, sorry, dass ich Dich mit "keine ahnung" angeredet habe, hatte nicht gesehen, dass Du mit Namen unterschrieben hattest. Ja, ich musste auch umplanen wegen Corona, sind dann einige Touren in Deutschland geworden, für alles andere war ich zu ängstlich. Und in Hotels kam da von Masken tragen wir hier nicht (im tiefsten Fichtelgebirge) bis Stoffhandschuhe (die die dann immer wieder gewaschen haben) fürs Frühstücksbufet das ganze Spektrum. War schon 'ne verrückte Zeit, und wer weiß, ob es vorbei ist. Aber wenigstens mal ne Sommer-Pause, und ich glaub, dieses Jahr kann man überall hin.
Dass Dir digitale Streckenplanung Spaß macht, darum beneide ich Dich glatt. Selbst wenn ich hier auf Arbeit mal 'ne Lücke hab, dann würde ich es wohl nur mit schlechtem Gewissen machen, was natürlich Streß macht (und die Angst, dass einer reinkommt und es sieht). Vor allem nehme ich aber am Ende (weil leider kein Technik-Freak, es geht bestimmt besser)immer noch Basecamp um die Strecken auf Garmin zu übertragen, und ich darf hier nichts installieren. (keine Admin-Rechte). Also sitze ich zu Hause, weil ich nur zu Hause Basecamp hab, und plane Strecken, und die anderen fahren draußen Rad. (naja, ich geh so ein Mittelweg, auf Arbeit lad ich schon manchmal gpx-Dateien runter, pack sie auf n Stick und gucke sie mir zu Hause dann mit Basecamp noch mal an und pack sie auf Garmin, aber dieser Tel dauert eben oft am längsten) Da muss ich mal was ändern, ich muss es im Winter machen. Aber ohne geht nicht mehr, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich muss da durch, und irgendwann bin ich hoffentlich auch mal so versiert, wie es viele von Euch jetzt schon sind, und dann macht es mir vielleicht auch irgendwann mal Spaß. (und dann traue ich mich auch irgendwann mal ohne zusätzliche Papierkarten los, haach, werde ich dann über die Berge fliegen...)
Viel Spaß für Deine Tour!
Christoph
PS: Wahrscheinlich hab ich mir auch wegen Corona abgewöhnt, im Winter schon zu planen, da wußte man ja meist erst Anfang der Schulferien, was überhaupt geht. Jetzt muss ich da aber mal hin, selbst wenn es nur "Übungsplanung" im Winter ist, das würde ja schon helfen. Sollte vielleicht auch gegen die Winterdepression helfen, mit der Maus auf der digitalen Karte zu radeln...