Re: NCN Routen in England

von: Gravelbiker_Berlin

Re: NCN Routen in England - 24.05.22 09:27

Hallo "Keine Ahnung". Ja, die ständigen kurzen knackigen Steigungen, das kenn ich gut, aber das liebe ich auch an England. Man quält sich natürlich, aber muss sich zum Glück dann auch nicht allzu lange quälen. Schwung holen ist oft nicht möglich, weil in der Talsole Vorfahrt zu beachten ist. 20% Steigung hatte ich wohl noch nicht, aber wird sich mir wohl auch eines Tages dort in den Weg stellen. Ich fürchte, dann spätestens muss ich mit 2-Fach-Kettenblatt absteigen, zumal ich bisher doch immer aus Angst, dass die Routenplanung nicht hinhauen könnte, die Papierkarten mitnehme. Caminaro werde ich auch mal ausprobieren. Inzwischen hab ich auch bei Bikemap Möglichkeiten gefunden, mir die englischen Radwege anzuzeigen. Muss mal sehen, was von Euren vielen Tipps am besten funktioniert. Haach, man sollte sowas wirklich im Winter machen und nicht immer erst kurz davor...
Vielen Dank für Deine Tipps
Grüße
Christoph