Re: NCN Routen in England

von: Gravelbiker_Berlin

Re: NCN Routen in England - 24.05.22 09:00

Hallo Olaf, danke für Deine Erklärung zu den Lücken. Ja, das schwant mir inzwischen auch, dass man diese Lücken ernst nehmen muss. Vor diesem ganzen privat property Zeugs in England hab ich gehörigen Respekt. Man stellt sich dann immer so einen Landowner vor, der mit Tontauben-Schießgewehr und Jagdhund auf einen losgeht. Ich habe die eine Lücke, die ich "überwinden" will, daher jetzt mal auf englisch gegoogelt. Man findet dann so Hinweise, dass man das auf kleinen Country Lanes (oder irgendso ein ähnlicher englischer Begriff) überbrücken kann. Ich werde es mal versuchen, werde mir aber vorsichtshalber mit Bikemap viele kleinräumige und großräumige Umfahrungen planen lassen und als Route mitnehmen, damit ich nicht etwa den ganzen Radweg zurückfahren muss, weil ein reißender Fluss oder mordsgefährlicher Bahndamm oder gezäuntes Privatgrundstück unüberwindbar ist.
England ist schon irgendwie ein Abenteuer (trotz (bzw. gerade wegen) Zivilisation) und ich hab noch ein bißchen Angst. Mein Eindruck ist, das ist noch mal 'ne ganz andere Härte dort für Radler als hier in Deutschland. Früher (aber das ist schon viele Jahre bzw. Jahrzehnte her) sind wir da einfach mit Verkehrskarte durch, aber der Verkehr hat dort dermaßen zugenommen, dass ich jetzt echt Respekt habe, und versuchen will, auf diesen Sustrans-Routen zu bleiben.
(ich hatte schon einen schweren Radunfall)
Vielen Dank für Deine Antwort
Christoph