Re: NCN Routen in England

von: Olaf K.

Re: NCN Routen in England - 23.05.22 20:10

Die Lücken in den NCN Routen sind mitunter durchaus ernst gemeint. Das ganze versteht sich ja eher als "Projekt", und einige Radrouten sind einfach noch nicht vollständig. Hier und da fehlt mal eine Brücke und man steht dann einfach am Fluss und schaut komisch. Irgendwo gab es mal ein Stück "Public Footpath", mit einem Schild daneben, dass sie hier eigentlich gerne eine Radroute einrichten würden und auch Gelder hätten, aber den Grundstückseigentümer nicht ausfindig machen können, und dass Radfahrer deshalb an dieser Stelle bitte absteigen und schieben müssen... hat also verschiedene Gründe, ist aber manchmal durchaus mit Vorsicht zu genießen! Die Überbrückungslösung ist dann meist eher soetwas wie "hier wird noch weitergebaut, bitte kommt in ein paar Jahren wieder".

Als ich dort gelebt hab, hatte ich einen Stapel Landranger-Karten (1:50k) der näheren Umgebung, aber eher für Rundtouren oder Wanderungen verwendet. Gröberer Maßstab mit der gleichen Detailgenauigkeit ist halt schwierig. Für Lücken im NCN würde ich mir das überlegen, ansonsten würde mir persönlich auch irgendeine digitale Lösung reichen.