Re: Frage Zahlungsmodalitäten Skandinavien

von: Bernie

Re: Frage Zahlungsmodalitäten Skandinavien - 06.05.22 09:00

Hallo!

Ich war im Juli / August 2020 in Schweden. Selber bin ich überzeugter Barzahler, hatte aber natürlich die Bankkarte und Kreditkarte dabei - zum Glück. In einem Hotel (gehobene Klasse) in Höör und in einem Schnellrestaurant in Huskvarna war bar nichts zu machen. In einer Pizzeria in Katrineholm nahmen sie nur deshalb - wenn auch widerwillig - Bargeld, weil ich es passend hatte. Es gab kein Wechselgeld im Haus.
Gerade bei Unterkünften (in Schweden oft teuer, selbst Jugendherbergen) habe ich allerdings zuweilen von mir aus (und gegen meine Überzeugung) mit Karte bezahlt. Im Supermarkt und auf dem Campingplatz ging auf meiner Tour immer bar.

Allein schon weil ich ein Rebell bin (ich nehme z.B. abends Aronal und esse mein Knoppers schon um 9 Uhr) habe ich gerade in Schweden die Barzahlung ein wenig zelebriert.

Es grüßt

Bernie