Re: Frankreich/Spanien

von: Anonym

Re: Frankreich/Spanien - 24.02.22 11:53

Hallo Nilz,

ich habe für mich eine Rennradtour "Südfrankreich" zusammengestellt: 1 Monat, Teer, kein Zelt. Wie du möchte ich schöne Landschaften, dabei meide ich große Städte eher und lass die allerhöchsten Pässe (auch die Alpen) aus. Meine Route wird mich so führen (Ab/an Genf):
1 - östlich der Rhone: Linie Annecy - Chambery - Voreppe - Crest; Wechsel in die Cevennen.
2 - Von Privas im Zickzack durch die Cevennen an den Fuß der Pyrenäen (Limoux/Foix)
3 - Die Pyrenäen auf F-Seite entlang bis St.-Jean-Pied-de-Port (gemäßigte Pässe)
4 - Zugtransfer Dax - Bordeaux (fade, eintönige, flache Landschaft)
5 - Bordeaux - Genf in diversen Schleifen durch's Massiv Central via Bergerac - Figeac - Mont Dore - Issoire - ... (Alle Orte nur zur Richtungs-Orientierung, nicht unbedingt Übernachtung)

Dabei ist mir bewusst (ich kenne F schon recht gut), dass ich Vieles auch anders planen hätte können. Spanien hatte ich zuerst auch noch im Programm, aber: Man kann nicht alles haben. cool Die Tagesetappen belaufen sich auf ca. 100 km / 1200 Höhenmeter im Schnitt.
Dir viel Spass beim Planen und noch mehr Spass beim Fahren.