Re: Europa mit dem Zug...

von: derSammy

Re: Europa mit dem Zug... - 17.02.22 11:54

In Antwort auf: Mikel265

Ich muss nicht zig Monate vor dem Urlaub zum Reisezentrum um mich um Radstellplätze zu bemühen. (immerhin 2 Stunden mit Öffentlichen oder 1 Stunde mit dem Auto entfernt von mir, pro Richtung)

Wenn das Reisezentrum so weit weg ist, würde ich die Hotline nehmen. Die kann ganz genau das gleiche wie der Schalter auch und tendenziell ist meine Erfahrung, dass ich dort etwas mehr Kompetenz erwarten darf als am örtlichen Bahnschalter. Und ich kann mich zum Telefonieren an meinen PC setzen, parallel dazu sagen was ich in die Suchmaske der Bahn eingetippt habe oder nachschauen, wie der Streckenverlauf oder so ist. Aber gut, letzteres setzt etwas Wissen über Bahninterna voraus, die man erst mit der Zeit so sammelt.