Frankreich/Spanien

von: Nilz

Frankreich/Spanien - 16.02.22 15:07

Hallo zusammen.

Ich plane gerade meinen Sommer 2022. Eine Idee habe ich schon ausgearbeitet, diese würde mich wieder in die Alpen führen wie die letzten Jahre.

Nun überlege ich aber vielleicht doch etwaqs anderes auszuprobieren und dachte ich frage hier mal nach Tipps in die Runde.

Ich habe 6-7 Wochen Zeit, bin mit vollem Equipment unterwegs, allerdins alleine. Daher wäre es mir lieb hauptsächlich auf Cmapingplätzen nächtigen, ab und an wild campen wäre aber auch kein Problem. Ich fahre sehr gern Berge (und Schluchten) wobei diese nicht ständig zu steil sein sollten. Lieber Asphalt als Off Road, wobei letzters auch kein Problem darstellt. Nur keine harten Trails oder so. Generell geht es mir ums Landschaftliche, schöne Regionen usw - Sightseeing ist nicht so meins. Und gerne gutes Essen! zwinker

Eine Idee wäre die gesamte Zeit in Frankreich zu verbringen. Hier dann ohne die Alpen (war ich letztes Jahr) aber sehr gerne mit den Pyrenäen.

Oder eine Verbindung Frankreich und Spanien, wobei Start und Ende in Frankreich (wegen Rückreise) sein sollten.

Hat jemand von euch Ideen für 6-7 wöchige Touren zu den beiden Ideen? Welche Regionen wären da empfehlenswert? Wichtig ist mir noch, dass ich ungern sehr lange eintönige(Fluss, Bahnrad)-Radwege fahre.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!