Re: Europa mit dem Zug...

von: Martina

Re: Europa mit dem Zug... - 16.02.22 12:12

In Antwort auf: Uli

In einigen ÖPNV-online-Fahrplänen gibt es eine gute Option, die es ermöglicht weitere Stationen in einem vorgewählten Radius als Start und/oder Ziel mit berücksichtigen zu lassen. Dadurch kann man selber entscheiden, welche Verbindung die individuell beste ist.


Die App des VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) berücksichtigt solche Alternativen zwar nicht fürs Rad fahren aber fürs zu Fuß gehen automatisch und ist dabei wie ich finde erstaunlich gut. Man wird durchaus nicht immer zur nächsten Haltestelle geschickt und mir wurden schon Verbindungen vorgeschlagen, auf die ich selbst nicht unbedingt gekommen wäre.

Sogar der komplette Fußmarsch wird bis ca. 3 km Entfernung als Alternative dargestellt und zwar nicht nur dann, wenn man dadurch schneller am Ziel ist als mit dem ÖPNV.