Re: Europa mit dem Zug...

von: Gerhardt

Re: Europa mit dem Zug... - 15.02.22 09:24

Hallo in die Runde.

Bisher war ich mit "Bahn.de" überaus unzufrieden. Nachdem ich "trainline" oder "omio" gestestet habe, halte ich "bahn.de" für die beste Plattform. Man kann neben der Radmitnahme auch Umsteigezeiten und Zwischenziele angeben. Die verschiedenen Tarife zu einer Verbindung werden transparent darstellt. Was will ich mehr?

Richtig ist, dass Bahn.de nicht alles weiß. Französische TGV mit Radabteil kennt die Plattform nicht. Hier muss man direkt zur SNCF.
Zu Kroatien ist Bahn.de verschiedendlich fehlerhaft, hier hilft dann nur die HZPP. Italienische oder französische Fahrpläne gibt es nur wenige Monate im voraus. Aber im Vergleich mit den oben erwähnten ist Bahn.de fast vollkommen.

Zusatzfrage: wo oder womit verdienen "trainline & Co" ihr Geld?
Gruß, Gerd