Re: Europa mit dem Zug...

von: sugu

Re: Europa mit dem Zug... - 15.02.22 08:56

In Antwort auf: Andreas aus Graz
. Die Recherche der Zugverbindungen A-CH-F war dermaßen frustrierend, dass wir die Anreise jetzt mit dem Auto erledigen.

Frankreich ist mit der Radmitnahme sehr eigen. Die DB-Suche kann immerhin die Züge anzeigen, die Räder mitnehmen. Im Fall von Seyssel ist es sinnvoll, nur bis Genf eine durchgehende Fahrkarte zu buchen und ab Genf eine innerfranzösische. Im Regionalzug braucht man dort keine Fahrradkarte oder -reservierung.
Zitat:

Auch nur rauszufinden, welche Verbindungen er länderübergreifend mit Fahrradtransport gibt, ist super mühsam und läuft auf Probebuchungen hinaus - weil man in der Suchmaske nicht nach Fahrradmitnahme filtern kann (zB per trainline, omio, google maps).

ÖBB Scotty funktioniert halbwegs (die Filterung), nur kann man die Tickets dann oft nicht buchen.

DB-Suche geht auch ganz gut, aber internationale Fahrradkarten verkauft die Deutsche Bahn nicht übers Internet. Geht das bei der ÖBB?