Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: tirb68

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 31.01.22 12:12

Hallo zusammen, hier noch der Ausgang der Geschichte:

Die Impfung war der einfache Teil. Ich wurde vorher
ein wenig herum geschickt und musste mich noch beim dortigen Gesundheitsamt registrieren lassen.

Das digitale Zertifikat, dass ich dabei hatte, wurde nicht als ausreichend angesehen. Wegen der fehlenden Seriennummern des Impfstoffes. Dafur habe ich neben dem 1/2-Zertifikat noch einen zusätzlichen Ausdruck über die Impfung für die spätere Änderung bekommen.

Das konne ich heute in Deutschland in der Apotheke problemlos ändern lassen und bin nun "3/3 zertifiziert".

Also besser den ganzen "Papierkram" mitschleppen oder vorher vollständig einscannen. Andere Länder, andere Bürokratie...

Nach ca. 14 Tagen habe ich eine ungewöhnliche allergische Reaktion entwickelt, die vermutlich auf die Impfung zurück geht. In Form einer Überreaktion der Immunsystems auf eine anderes kleines Ereignis.
Also besser noch ein paar Anti-Histamin-Tabletten mit auf die Reise nehmen.

Beste Grüße
Brit