Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: m.indurain

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 18.01.22 19:55

In Antwort auf: motion
Ich musste schmunzeln als ich heute das Video von Sven Biketourer gesehen habe. Ihm ist das Gleiche aufgefallen und hat es in seinem Video mit eingearbeitet. Scheinbar scheint es an der Region zu liegen.

https://youtu.be/D28O0OySB2s


Hi, wenn Du auf die betreffenden Stellen im 46 Minuten-Video verwiesen hättest, dann wäre die Diskussion wohl anderes verlaufen. Die wenigsten (auch ich) haben Zeit sich so ein Video anzusehen und rauszufinden wo es zu knappen Begenungen mit Autos kam.

Die angesprochenen Szenen dürften bei 04:09 und 19:47 sein. Ich gebe zu beides äußerst grenzwertig. Stark befahrene und dazu noch enge Straßen wie in der 1. Szene versuche ich zu vermeiden. Aber wie dort überholt wird ist schon extrem. Kann mich an so was eigentlich nicht erinnern und ich bin schon viel in Italien unterwegs gewesen. Aber wie ich schon schrieb: Es ist eine neue Generation Autfahrer herangewachsen, die eventuell weniger Rücksicht auf Radfahrer nimmt als früher.