Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Axurit

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 06.01.22 06:30

In Antwort auf: nachtregen
Die Vorzertifikate scheinen für das aktuelle jeweils irrelevant zu sein.
Das kann ja nicht anders sein, da die Prüf-App nur den QR-Code der letzten Impfung einliest und daraus den Impfstatus ermittelt. Die Warn-App verwendet Namen und Vornamen zur Verwaltung der Zertifikate, aber Verbindungen, die man zwischen Zertifikaten mit abweichenden Vornamen und Schreibweisen herstellt, können nicht an die Prüf-App gehen, da diese nur den QR-Code sieht.

Interessant wäre zu wissen, welche Informationen über die Vorimpfungen im Zertifikat enthalten sind, nur der Status, z.B. "dreimal geimpft" oder "vollständig geimpft + geboostert" oder auch Details der Vorimpfungen wie Datum und Typ des Impfstoffes. Was genau im Zertifikat drin steckt, kann man ja im Netz nachlesen.

Auch interessant wäre, wie diese Daten in das Zertifikat kommen. Ich kann mich nicht erinnern, ob bei der dritten Impfung das Zertifikat der zweiten Impfung eingelesen wurde.