Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.01.22 15:33

Bei mir wurden die Daten aus dem Personalausweis übernommen. Das hat dazu geführt, dass ich die Zertifikate nur einscannen konnte, als ich alle Vornamen und Doktortitel in der Corona-Warn-App als Name eingetragen hatte. Da ich zuerst - wie gewohnt - nur meinen ersten Vornamen und keinen der Doktortitel verwendet hatte, wollte die App das Zertifikat nicht übernehmen. Bei der Luca-App hatte ich dann gleich von vorneherein den kompletten Namenseintrag vorgenommen. Man kann aber wohl zusätzlich die Impfzertifikate z. B. von Familienmitgliedern mit in der App unterbringen. Aber da wird dann auch der Name verwendet werden müssen, der mit dem Zertifikat im QR-Code verschlüsselt wurde.