Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.01.22 09:21

Ich verwende die Corona-Warn-App, die auch im EU-Ausland akzeptiert wird. Dort habe ich alle drei Impfungen problemlos über den QR-Code laden können. Die jeweils letzte Impfung wird angezeigt, aber alle anderen Impfungen können aufgerufen werden.

Gestern Abend wurde ich vom Gesundheitsamt angerufen und nun aus der Quarantäne entlassen. Diese oder nächste Woche erhalte ich eine schriftliche Bestätigung meiner Genesung, mit der ich in der Apotheke einen QR-Code erhalten kann, den ich dann auch noch der Warn-App hinzufügen kann.

Die Impfzertifikate habe ich zudem auch in der Luca-App. Dort wird angegeben, dass man auch Zertifikate zwischen Apps hin und her transferieren kann. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Würden alle Apps versagen, kann man ja immer noch den Ausdruck mit dem QR-Code überall als Nachweis verwenden.