Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Juergen

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 27.11.21 14:11


gefahren: Schwäbische Alb ohne Plan B


Hallo Rolf,
die beste Küche gabs in Schw.Hall beim Rebers Pflug. Hier würde ich dann direkt die Übernachtung mitbuchen. 5 Gänge sind ausreichend. 3 tun es aber auch...... grins https://www.rebers-pflug.de/hotel.html
Du könntest dann auch am nächsten Morgen sehr einfach und direkt von der Höhe ins Bühlertal nach Cröffelbach abfahren.

Die schönsten Bäume gabs im Arboretum Baumlehrpfad Vorsicht: Der Anstieg braucht Strom. teuflisch

Die zweitgrößte Überraschung war die Landschaft auf der Alb hinter Bad Urach. Die Straße hoch zum Festplatz Eppenzill (km 480) ist ebenso Atemraubend. lach
Bis Aalen würde ich die Strecke genauso nochmal fahren. lach (Im Prinzip würde ich sogar ab Stuttgart die Strecke so empfehlen)

Die schönste Überraschung mit dem vielleicht schönsten Tal ever, ist das Tal ab der Wimsener Höhle. Die Zwiefalter Ach ist ein Traum. Der Weg ist für Radfahrer gesperrt, weil wohl schon der ein oder andere in den Bach gefallen ist. Aber: Du kennst mich ja. Direkt am Bach ist es am schönsten. Von Indelhausen nach Hayingen würde ich jetzt jedoch einen einfacheren Aufstieg wählen. weinend

In Neu-Ulm gibt es einen guten Waschsalon und in Ulm ein nettes Stadthotel.(Hotel Rathaus und Reblaus gehören zusammen) Daneben der Italiener kocht bestens. wein

Ich bin nicht übermäszig begeistert von der Küchenvielfalt in BaWü. Wenn Du bei Spätzle mit Linsen, Spätzle mit Gulasch, Schnitzel mit Pommes oder Spätzle mit Schnitzel bleibst, dann machst Du aber nix falsch. grins Mir ging es so, dass ich keinen Rostbraten mehr sehen konnte. Achso: Maultaschen in verschiedenen Varianten und gibts auch noch..........

Den CP in Munderkingen gibts nicht, der CP in Mergentheim ist furchtbar und die Zeltwiese auf dem hochgelobten und doch sehr teuren Platz in Münsingen ist weit von den sanitären Anlagen weg.
Das Hotel Gasthof Herrmann ist sicher die bessere Wahl, zudem die Küche sensationell gut ist. zwinker

Alle Täler und Strecken waren prima zu fahren. Lediglich die frisch geschotterten Pisten vor Aalen waren grenzwertig für mich, da ich ja gerne mit 4,5bar durch die Gegend rolle.

Lieben Gruß
Jürgen