Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga

von: uwe&margit

Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga - 24.11.21 13:43

Wir suchen für eine Überwinterung am Meer in Südspanien einen alternativen Stützpunkt zu Denia. Dabei ist uns ein komfortables und weiträumiges Hinterland zum Rennradfahren sehr wichtig. Wir waren schon mehrmals in Denia und dies trifft sehr gut unsere Anforderungen. Man möchte aber nicht immer nach Denia. Wir möchten auch südlich Denia unser Domizil aufschlagen, da man im November auch dort an jedem zusätzlichen Grad Nacht/Tagestemperatur greift.

Was suchen wir: interessante Rundtouren ins Hinterland bis ca. 120 km und 1400 hm, gerne gebirgig, schmale Straßen, schöne Orte, abwechslungsreich ( wir wollen einige Wochen bleiben).

Wir möchten vom Meer aus starten und dort auf einen Campingplatz unseren Wohnwagen abstellen. Meer deshalb, da Baden im Meer auch sehr schön nach Radtouren ist.

Was wollen wir nicht? Calp, Benidorm (einfach zu große Städte mit viel Verkehr)
Umgebung von Almeria : dort sind die Plastikgewächshäuser schon sehr dominant und hässlich.


Habt ihr dazu einen Vorschlag?