Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022

von: radler_dd

Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 - 16.11.21 19:08

Hallo und wieder einmal dankeschön für eure Tipps.
Bzgl. der Bären, ich glaub euch schon, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass einem so ein Tierchen vors Rad springt oder man verfolgt wird. Mein Kopfkino geht eher in die Richtung, dass dort vielleicht unvorhergesehenes passiert: ein Platten oder schlimmeres, GPS fällt aus und dadurch verfahren, Hungerast... Also ich weiß, das ist erstmal nur Kopfkino, aber ich sag mal so: Ich bin nicht scharf drauf, und soooo ein Rieseninteresse an tiefen Wäldern habe ich nun auch nicht.

Bzgl. Flixbus, ich habe mal gecheckt, leider sind die Verbindungen noch nicht verfügbar. Ob die nur derzeit oder generell nicht mehr da sind, ist fraglich, deswegen würde ich lieber die Zuganreise planen.

Ucka hatte ich auch überlegt, landschaftlich wäre das sicherlich toll, aber es sind auch wieder Höhenmeter, die ich ja schon zur Genüge drin habe. Außerdem der Grenzübergang, ich glaube in meinem letzten Thread hatten wir schonmal das Thema, dass es zumindest an den kleineren Übergängen Schwierigkeiten geben kann, wenn die nicht besetzt sind, man dann aber in Grenznähe nach Übertritt erwischt wird.
Georg, die Variante über Vodice und Rupa, bietet die landschaftlich etwas?

Über die Seen grübel ich...vielleicht bleibe ich einen Tag in Most na Soci, und mache einen Ausflug mit Zug nach Bled, dann zum Wocheiner See radeln und von dort mit dem Zug zurück nach Most. Weiß da jemand, ob das möglich ist, eine Zugverbindung scheint es ja zu geben, aber nimmt der auch Räder mit?
Dann könnte ich von Izola zum Cerknisko Jezero und von dort direkt nach Ljubljana, das würde sicher Höhenmeter sparen...

Ich plane nochmal eine Variante B und melde mich nochmal.
Danke euch nochmals, Micha