Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: m.indurain

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 27.10.21 06:40

In Antwort auf: Holger
Ich kann mir sowas in Deutschland nicht nur denken, ich erlebe es sogar so. In den meisten Fällen, in denen ich über rote Ampeln fahre, kommt keine Reaktion - allerdings mache ich das natürlich auch nicht an vielbefahrenen Straßen.


In unserer Region habe ich noch niemand gesehen, der geradeaus über eine rote Ampel gefahren ist. Rechtsabbieger ist etwas anderes, da waren ja auch schon Gesetzesänderungen im Gespräch. Die Küstenstraße bei Marina di Massa ist stark befahren. Auch zahlreiche (Rennrad)fahrer sind dort unterwegs. Ich habe noch nicht erlebt, dass dort jemand geradeaus fahrend an einer roten Ampel angehalten hat, wenn es die Verkehrslage zugelassen hat, diese zu überfahren.