Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: motion

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 24.10.21 08:24

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: motion
Es verging kein Tag an dem nicht mehrere teils lebensgefährliche Situation entstanden sind.
#
#
Wenn man da nicht konsequent in die Bremsen geht, wird man eiskalt abgeräumt.

Die Frage, die ich mir nach deinem Beitrag stelle ist die, dass ich mich frage, ob sich deine Wahrnehmung geändert hat? Es liest sich, als wolle jeder italienische Autofahrer die Fahrradfahrer ermorden.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Italiener sehr genau wissen, wie groß ihre Autos sind. Das wussten sie aber vor 45 Jahren auch schon.


naja wie schon geschrieben hat mich ein LKW vor einer 90 Grad Rechtskurve überholt, obwohl abzusehen war das die Strecke bis zum Einbiegen in die Kurve nicht ausreicht um mich vollständig zu überholen. Das heißt im Scheitelpunkt wäre ich genau mittig auf Höhe des Aufliegers gewesen bzw. drunter. Und da bleibt dann eben keine andere Wahl als sofort in die Bremsen zu gehen. DIese Situation kam eben mehrfach mit Bus und LKW vor und das hat wirklich nichts zu tun mit das sich meine Wahrnehmung verändert hat, sondern das hier ganz klar das Recht des Stärkeren durchgesetzt wurde. Wie gesagt vielleicht habe ich ne schlechte Woche erwischt oder einfach nur Pech gehabt. Aus meinem Alpencross an den Gardasee vor Jahren habe ich auch nicht solche Erinnerungen. Aber es ist eben passiert. Werde die Tage mit dem Reisbericht beginnen, um sich mal ein Bild von der Strecke zu machen.

Wer einen ersten Eindruck der Strecken habe möchte, sie sind hier gespeichert: https://www.komoot.de/user/170703607016/tours