Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: Felix-Ente

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 24.10.21 00:23

Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Trike von Milano nach Bologna gefahren und fand es fast überall wesentlich entspannter als in Deutschland. Stress gab es gefühlt immer dann, wenn ich selbst gezögert habe (beispielsweise weil ich abgebogen bin und plötzlich auf einer achtspurigen Schnellstraße gelandet bin - da muss man Augen zu und durch) oder nicht klar gezeigt habe wo ich hin will. Ansonsten war selbst die einspurige Brücke über den Po mit LKW-Kolonne im Rücken über 3 Kilometer kein Problem. Wo Platz war bin ich rechts auf der gesperrten Spur gefahren, und wenn Baufahrzeuge im Weg standen oder die Spur nicht befahrbar war: linke Hand raus und spätestens der zweite Fahrer hat mich mit Lichthupe reingelassen und ist dann auch mal 5 Minuten mit Tempo 20 hinter mir gezuckelt.