Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: Gerhardt

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 23.10.21 20:51

Hallo in die Runde.

Ich möchte mich Hans anschließen. Schade, dass Du Italien als so schrecklich erlebt hast. Auch ich empfinde Italien nicht als schrecklicher als Deutschland. Allerdings ist Italien mein bevorzugtes Urlaubsland und vielleicht sehe ich alles zu positiv.

Richtig ist, dass man seinen Platz auf der Straße behaupten muss, vor allem beim links abbiegen oder im Kreisverkehr. Wer hier rechts fährt, hat verloren.

Auch wird heute rücksichtsvoller gefahren als vor dreißig Jahren. Damals hieß es unter Kollegen, "ein Fußgänger ist nichts wert, ein Radfahrer ist fast nichts wert". Das ist heute anders.

Es hängt auch von der Anzahl der Radler ab. In Bologna, wo es viele Radler und wunderschöne Radweg gibt, sind Konflikte seltener.
Gruß, Gerd