Re: Baden in Albanien

von: derSammy

Re: Baden in Albanien - 27.09.21 20:37

"moucine Pass" finde ich nirgends, sicher, dass dies korrekt geschrieben ist?

Wenn ich z.B. bei BRouter schaue, so gibt es eine mehr oder weniger Luftlinie-Verbindung über Pënçë, Progonat, Lekdush, kurz vor Gusmar muss man dann links nach Kuç. Die letzte Straße scheint neu zu sein, bei GoogleMaps ist sie noch nicht drin. Aber ein Foto getagt mit "new asphalted road" (was aber nur nen Wasserfall zeigt).

Aber Ortskenntnis habe ich an dieser Stelle nicht, kann gut sein, dass die einzigen vollasphaltierten Straßen über Vlorë oder Sarandë führen und das oben skizzierte sehr pistenartig ist.

Allerdings würde ich in eurer Situation wohl den oben skizzierten Weg riskieren. Die SH4 ist nach meiner Erinnerung wirklich gut und schnell befahren. Dann lieber verkehrsarm auf etwas rauerem Untergrund der direkte Weg. zwinker