Re: Weltreise ab 2023

von: irg

Re: Weltreise ab 2023 - 13.09.21 16:20

Mei, ich denke, für eine Weltreise gibt es viele Möglichkeiten, mit denen man nicht anderen zur Last fällt. Radreisen lassen sich, so lange keinen sehr teuren Flüge wie aktuell nötig sind, sehr günstig machen. Dann muss man eben seine Ansprüche halt etwas herunter schrauben. Arbeiten auf Vorrat zu Hause hat wahrscheinlich den Vorteil, dass die Arbrit besser bezahlt wird.

Aber ich habe auch schon Leute getroffen, die mit dem Geld anderer weltreisen waren. Die hatten das unter dem Titel "Spenden für irgendwelche Armen in der armen Ländern" nicht ungeschickt auf gezogen, und es war nur implizit zu sehen, dass "die Armen" erst was bekommen konnten, wenn ihr eigener Hals gefüllt war. Welche Gefahr ich nun nicht hoch einschätze. Aber die sind nur ein Beispiel unter sehr vielen Weltreisenden.

Lg!
georg