Re: Oktober: Dänemark oder Niederlande?

von: Martina

Re: Oktober: Dänemark oder Niederlande? - 13.09.21 11:42

In Antwort auf: uri63
In Dänemark werden viele Campingplätze bereits geschlossen haben, ähnlich wie in Schweden schließen viele Campingplätze bereits Mitte / Ende September.


Eher sogar noch früher. Ab spätestens Ende August muss man damit rechnen, dass es nur noch einen sehr eingeschränkten Betrieb gibt, das kann z.B. heißen, dass die Rezeption um 17:00 schließt oder dass unter der Woche nicht regelmäßig jemand da ist. Meistens kann man zwar trotzdem sein Zelt aufstellen, aber falls man z.B. Duschmarken oder etwas ähnliches braucht, ist es schon ganz nett noch jemanden anzutreffen.

Was Hotels angeht ist Dänemark von den bisher von mir bereisten Ländern dasjenige, das sich meinem Eindruck nach am wenigsten für Hotelübernachtungen eignet. Es gibt nicht viele und die, die es gibt sind teuer (und oft trotzdem nicht besonders schick, um nicht zu sagen heruntergekommen). Die Jugendherbergen, die wir ausprobiert haben, haben uns aber ausnahmslos gut gefallen.