Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand

von: ro-77654

Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand - 12.09.21 17:20

In Antwort auf: HelenBr
Hallo liebe Radreisenden!

Ich plane momentan eine Alpenüberquerung in der Schweiz und benötige eure Routenexpertise!
Folgende Eckdaten:
Start: Wir wohnen in Lörrach, könnten aber auch mit dem Zug zu einem anderen Startpunkt fahren, falls das eine bessere Route verspricht.
Ziel: Mailand. Eigentlich wollen wir nach Imperia in Ligurien, planen aber ab Norditalien mit dem Zug zu fahren. Wir suchen vor allem schöne Pässe, dementsprechend sind Höhenmeter kein Problem! Unterwegs sind wir mit Tourenrädern / Gravelbikes. Geplant sind ca. 100km / Tag für etwa 4 Tage.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Liebe Grüße!
Helen


Ihr habt viel Gepäck, schreibst du. Es werden pro Tag über 100 km, dazu sehr viele Hm. Ich hoffe ihr seid fit und habt eine Übersetzung, bei der auch zweistellige Steigungen kein Problem sind. Das geht übrigens schon im Jura los, falls ihr dort die Route 3 wählt.