Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: dcjf

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.09.21 07:21

Als im April die Zahlen noch hoch waren, hatten wir uns bei easyjet einen sehr günstigen Hin/Rückflug nach Stockholm im August gebucht, bei dem es uns letztlich egal war ob er stattfindet (wenn die Situation kein vernünftiges Reisen zulässt), bei den Staatsbahnen in Schweden konnte man dann risikolos ein rückerstattbares Ticket (nur Buchungsgebühr wird einbehalten) besorgen. Hat alles tipptopp geklappt, das Flugi war fast voll besetzt. Dito übrigens letzten Herbst für eine Woche Wanderurlaub in Bulgarien (nur dass die Situation da noch anders war und wir kurzfristiger gebucht hatten, war mit Wizz, Hinflug war da noch sehr leer gewesen und der Flughafen Genf glich einem Geisterflughafen).
Für Weihnachten haben wir uns gerade wieder eine Option auf Marokko gesichert, mal schauen ob es klappt.
Ich würde momentan wahrscheinlich noch zurückhaltend mit teuren Langstreckenflügen sein, aber man kann natürlich auch mit den Konditionen genauer schauen, dass der Flug flexibel oder dann rückerstattbar ist, wenn es nicht stattfindet.
Dieses Frühjahr hatten wir bezüglich Italien auch kurzfristig umplanen müssen, da die Kommunikation des genauen Öffnungsdatums (bzw. quarantänefreien Reisens) am Tag vorher erst präzisiert wurde (d.h. doch erst ein Tag später), waren aber nur Zugtickets.