Re: Velomitnahme in italienischen ICs

von: sugu

Re: Velomitnahme in italienischen ICs - 03.09.21 11:27

Gerhard hatte es beschrieben und ich habe es nachvollziehen können, allerdings nur auf der italienischen Version bei trenitalias probiert: Auf der Startsteite gibt es ziemlich weite oben "IC e altre treni" (neben "Frecce"), dann "Servizio bici con Intercity". Unten der Button "Acquista il biglietto" führt zur normalen Fahrplanauskunft (sieht zumindest so aus, eventuell schränkt er die Auswahl auf IC-Züge mit Rad ein?). Zug auswählen und "Continua". Sofern der Zug eine Fahrradmitnahme hat, erscheint als Zusatz das Rad (unter den Hunden). Bei Umsteigeverbindungen mit IC+Regionalzügen oder nur Regionalzügen fehlt die "Bici"-Variante, obwohl es vermutlich möglich wäre.

Die Verbindung, die ich probiert habe, war Mailand - Rimini für den 4.9. um 07:05 mit durchgehendem IC.