Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand

von: Mooney

Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand - 01.09.21 11:23

In Antwort auf: veloträumer
Der Hinweis auf die Möglichkeit ist ja zu genüge zu lesen, es wird aber meist übertrieben davor gewarnt. Ich würde jedenfalls davon abraten eine schöne Route nur deswegen in den Wind zu schlagen, weil auf einer Strecke mit einer großen Unsicherheit Motorradkolonnen auftauchen könnten.

Mit deiner Warnung vor der Warnung könntest du recht haben. Zwar war es ein Wochentag, als ich mal über den Großen St. Bernhard nach Italien fuhr, jedoch herrschte bestes Juliwetter. Natürlich sah ich dabei eine mindestens dreistellige Zahl an Motorrädern. Aber ausnahmslos alle befleißigten sich einer Fahrweise, die nicht im geringsten geeignet war, in mir das Gefühl des Terrorisiertwerdens aufkommen zu lassen. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Wolfgang