Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand

von: veloträumer

Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand - 31.08.21 15:03

In Antwort auf: HelenBr
Bin mir beim Gotthard noch etwas unsicher, wie entspannt das Kopfsteinplaster ist?

Hängt ein bisschen vom Typ ab. Das Kopfsteinpflaster ist schon erstaunlich ruhig, nicht zu vergleichen mit Pflaster in alten Orten, wo man durchgerüttelt wird. Zum Rauffahren gabs für mich kaum einen Unterschied zu Asphalt, ging super. Runter das Stück auf der Nordseite ist dann unangenehm, wenn man einfach nur schnell runter will. Das würde ich auf der Tremola-Südseite eh nicht machen, weil es tolle PErpektiven und Ausblicke gibt. Geht also auch runter recht gut. Auf der Südseite ist oben nur Pflaster, Mitte/unten wechseln immer wieder Asphaltteile mit Pflaster (meist in den Kurven) und ganz unten Richtung Airolo ist nur Asphalt.

In Antwort auf: HelenBr
Normalerweise zelten wir, aber in der Nähe der Pässe hätten wir auch Lust mal drinnen zu übernachten. Falls ihr dort etwas gemütliches und bezahlbares

In Airolo soll es neuen Betreiber einer Herberge/Pension, die sich gezielt an Radler richtet, soll günstig sein. Gabb dazu einen Hinweis in einer Fernsehsendung, stand auch davor, habe aber trotzdem wildgecampt in der Nähe und kann leider nicht berichten.

Ferner bei Hotels schauen, ob sie Massenlager haben, dann bekommt man Betten in Mehrbettzimmern ähnlich wie in Jugendherbergen.