Re: Velomitnahme in italienischen ICs

von: Velo 68

Re: Velomitnahme in italienischen ICs - 31.08.21 13:10

In Antwort auf: Gerhardt
Hallo in die Runde
Hier meine Erfahrung zum Radtransport im IC:

Laut Papier-Fahrplan haben die betreffenden Züge gar keinen Fahrradtransport (so jedenfalls in Bologna). Der Wagen bzw. Einstieg ist nicht für Fahrradtransport gekennzeichnet. Man kann also die falsche Türe benutzen. Die Räder hängen senkrecht in Kopfhöhe. Das Einhängen ist für mich schon eine Herausforderung, für Elektroräder hälte ich es für unmöglich.

Fazit: Ich freue mich über die Möglichkeit der Radmitnahme im IC. Man sollte sich über die Herausforderung vorher im klaren sein.
Gruß, Gerd


Hat es denn in allen IC Wagen solchen Velo Aufhänge Vorrichtungen oder nur in einigen?
Wenn nur in einigen, wie erkennt man diese von aussen, wenn kein Schild angebrach ist?