Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand

von: sugu

Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand - 31.08.21 09:56

Wie Salbedo schon bemerkte: Es sind Routen für Autos, auch die Zufahrt zum Splügen geht über die Autobahn statt über die parallele Landstraße. Die Abfahrt vom Gotthard ist dann wiederum über die alte Passstraße geroutet. Das ist fürs Rad die einzig sinnvolle Option, denn die neue Passstraße ist auf der Seite für Räder gesperrt. Allerdings ist die Nordanfahrt von Andermatt bis zum Pass wegen des Verkehrs nicht sehr angenehm. Da ihr sowieso die Schleife über Susten und Grimsel macht, könntet ihr von Gletsch über den Nufenen ins Tessin fahren. Der ist deutlich verkehrsärmer als der Gotthard und auch weniger befahren als der Furka.

Bezahlbar in der Schweiz ist nicht einfach. Das günstigste, was ich damals spontan in Ulrichen bekommen hatte, war das Hotel Nufenen. Wollt ihr im Voraus buchen oder erst unterwegs suchen?