Re: Norditalien September 2021

von: lutz_

Re: Norditalien September 2021 - 30.08.21 05:45

Hallo Patrick!

In Antwort auf: Patrick.unterwegs

- Ich schaue mir Sehenswürdigkeiten gerne von außen an ich gehe aber nicht in Museen, Kirchen o.ä. rein. Innenstädte meide ich gerne...


Geht mir eigentlich ähnlich, für Venedig würde ich allerdings eine Ausnahme machen.

In Antwort auf: Patrick.unterwegs

3. Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man Fahrräder nicht auf die Hauptinsel nehmen darf, stimmt das? Dann wäre eine Alternative auf dem Lido auf dem Campingplatz einen Ruhetag einzulegen und dann zu Fuß nach Venedig rüber, richtig?


Mit dem Fahrrad in den Gassen von Venedig wirst Du keine Freude haben. Es ist auch nicht erlaubt. Das Rad kannst Du entweder auf dem Festland lassen oder in Venedig z.B. im Parkhaus San Marco gleich beim Bahnhof für zwei Handvoll Euros abstellen.

Ich fand übrigens Venedig früh morgens und spät abends am reizvollsten. Zu diesen Zeiten sind die Gassen wenig bevölkert und die Stimmung ist eine ganz andere, als wenn sich zahlreiche Menschen durch die Gassen und über die Brücken schieben. Deshalb kann ich nur dringend empfehlen, eine Unterkunft direkt in Venedig zu buchen und dort zu übernachten.

Wir haben zum Abschluss einer Balkantour mal zwei Nächte in Venedig übernachtet und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Zu den Stoßzeiten am Mittag einfach zurück ins Hotel und Siesta machen. Auf diese Weise ist der Aufenthalt in Venedig zwar nicht ganz billig aber unbezahlbar :-).


Gruß LUTZ