Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland

von: Cruising

Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland - 29.08.21 19:38

In Antwort auf: veloträumer
Dass die vorherrschende Kost von der Wasserkuppe kam, teilst du wohl mit vielen anderen Tourern in diesem seltsamen Sommer.

Hey und nix für ungut, aber da muss ich widersprechen grins Holger ist am Ort Wassersuppe vorbei geradelt, das ist in Brandenburg (und wohl auch öfter in einer solchen dahin). Die Wasserkuppe ist der höchste Berg der Rhön, ein Hotspot der Segelflieger und Paraglider und allerdings auch für häufige Niederschläge bekannt lach

An Wassersuppe sind wir übrigens vor gut zehn Jahren auch mal vorbei gekommen (ich hatte sogar das Schild fotografiert), und zwar auf unserer Radtour von daheim (unweit Stuttgart) nach Rügen. Etappenort davor war übrigens Stölln (wo Otto Lilienthal immer seine Flugversuche durchgeführt hat und anno 1896 tödlich abstürzte), danach dann Rheinsberg (Kurt Tucholsky).

@Matthias: Du siehst - mal wieder die Randinteressen zwinker Und @Holger: Habe deinen Bericht auch sehr gerne gelesen schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de