Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Toxxi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 25.08.21 10:53

In Antwort auf: VSF-Markus
- Wie sehr kontrollieren die an den Grenzen? Ist das wie in Kroatien wo es eigentlich niemanden interessiert?

Serbien ist kein EU-Land. Die Grenzen nach Kroatien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien sind EU-Außengrenzen. Da wird richtig konktrolliert. Insbesondere bei der Einreise in die EU, teilweise auch das Gepäck (eigentlich nur auf Zigaretten und Alkohol).

Das war natürlich noch in Vorcoronazeiten, als ich dort war. Ich vermute jedoch, dass bei einer ohnehin richtigen Kontrolle die Coronaregeln gleich mit kontrolliert werden.

In der derzeitigen Situation würde ich tatsächlich in der EU bleiben. Vielleicht ist die Einreise nach Serbien gar nicht so das Problem, aber die Wiedereinreise in die EU könnte in der Tat problematisch werden.

Gruß
Thoralf