Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Rad-Franz

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 20.08.21 20:07

In Antwort auf: der tourist

War jemand kürzlich in Italien oder Slowenien und hat Erfahrungen, ob FFP2- oder Op-Masken notwendig sind?


Hallo Sigi,

OP Masken sind in vielen Ländern Plficht (zumindest in F, außer man hat eine nach französischer Norm zertifizierte Textilmaske). In italien bin ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht auch der Schalt zählte (?).
FFP2 gibt es bis auf wenige Einzelpersonen aber nur in Deutschland und Österreich zu sehen (zumindest von den Ländern, wo ich bisher war). Die haben in anderen Ländern nichtmal die Testpersonen an den Stationen auf.
Nur in Enland sah ich auch verzeinzelt Leute damit rumlaufen.
Ich denke, wenn du OP-Make mitnimmst, bist du in jedem Land gut bedient, außer in Ö & D.

Beste Grüße
Franz