Pfitscher Joch

von: Cruising

Pfitscher Joch - 12.08.21 17:07

Hallo miteinander,

über den Monatswechsel August/September planen wir eine Woche Zillertal - hauptsächslich zum Wandern, aber auch ein bisschen Bergstraßen fahren. Für die Anfahrt hatte ich gedacht, das Pfitscher Joch unter die Reifen zu nehmen, und zwar von Sterzing aus. Dazu wollte ich mich oben am Brenner absetzen lassen und dann, quasi ohne Gepäck, über das Joch nach Mayrhofen radeln.

Frage: Ist da mal jemand in letzter Zeit rüber? Der Wiki-Bericht stammt von HyS aus dem Jahr 2009, da schien das wenig Probleme zu machen. So wie man auch bei Quäldich liest kann man von der italienischen Seite bis zum Pass alles fahren, dann kommt ein Wanderweg bis hinab zum Gepatschspeicher. Ich habe ein VT CrossCrmo (559er), ungefedert. Bergab Schieben habe ich schon öfter praktiziert, aber ein Rad über möglicherweise verblocktes Gelände zu tragen will ich mir ersparen zwinker

Freue mich über eure (neueren) Erfahrungen. Welcher Qualität ist dieser Wanderweg vom Joch talwärts?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de