Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: cyclist

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 11.07.21 13:58

Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen in Finnland angekommen. Auf der Fähre wurde in drinnen von fast allen Maske getragen, an Deck von fast niemanden. In der Metro von Vuosaari (nächster Ort vom Fährhafen) war wiederum Maske tragen "empfohlen", was auch fast alle getan haben. Im Hauptbahnhof Helsinki und im Zug ist Maskenpflicht.

Bei der Ausfahrt aus dem Hafengelände wurde nur gefragt, welche Länder wir noch besucht hätten, da direkt aus D angereist, war die Einreise ohne jegliche weitere Formalitäten und Fragen sofort möglich.
Ab morgen, dem 12.07.2021 ändern sich aber die Einreisebedingungen wieder in Finnland, kann aber momentan nicht sagen was und wie. Stichtag ist für Leute die wieder ausreisen wollen, der Tag der Einreise --> vor oder nach dem 12.07.2021 0.00.

Wie mir von einem anderen Forumsmitglied, per PN berichtet wurde, wird wohl nach Tests, Nachweisen, oder so, nicht gefragt. Wie es tatsächlich sein wird, werde ich dann so in ca. 1 Woche sagen können.