Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp)

von: Biotom

Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp) - 11.06.21 20:15

Danke für all die Antworten!

In Antwort auf: Juergen
Wenn Du dir das Rotlechtal aufwärts zutraust, dann gibt es zwischen Grainau und Bregenz noch mehr Schotter. schmunzel
Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz (Reiseberichte)
Ich habe nur bis "Wie immer regnet es in Grainau Bindfäden" gelesen zwinker
Nein, im Ernst: ich glaub ich lasse im Westteil die nördlicheren Varianten mal sein (auch die Isar; danke an Simon). Es tönt aber sehr verlockend - vielleicht dann ein andermal.


In Antwort auf: irg
Kufstein-Selzthal ist sicher hübscher.
Ich nehme an, Du meinst Kufstein-Selzthal nördlich? Ist notiert! Wo genau durch kann ich ja dann spontan entscheiden.


@Lutz: Mal gucken schmunzel Schweinsteinjoch tönt recht aufwändig; vielleicht doch lieber "schnell" über Namlos und dafür andernorts noch einen velolosen Wandertag einlegen...


Gleich noch 1-2 praktische Fragen:
Kann ich in den RailJets und NightJets ein in eine 90x120cm verpacktes Velo ohne Reservation mitnehmen?
In Österreich scheint ja die Regel zu gelten: alles offroadige, was nicht für Velos freigegeben ist, ist grundsätzlich gesperrt. Das wäre eigentlich schon Grund genug, um um Österreich einen grossen Bogen zu machen, aber egal zwinker Wie finde ich heraus, ob ich eine Strecke befahren darf? Hier ein Beispiel, welches in Brouter nicht wirklich einen Namen hat und entsprechend schwierig zu googlen ist: Link .