Re: Tips für Fluss-Radreise mit 15jährigem

von: ro-77654

Re: Tips für Fluss-Radreise mit 15jährigem - 15.05.21 08:41

In Antwort auf: Tomikay23
@ro-77654
Die 150 Kilometer wollen wir maximal bis zum „Einstieg“ in die Tour fahren.
Und was den Fluß angeht: wir sind Kinder der Norddeutschen Tiefebene und des Ruhrgebiets. Alles, was höher ist als eine Halde, bringt uns um! :-)


Hallo!
Und ich wohne in einer bergigen Gegend. Bei geringstem Gegenwind wie in der Norddeutschen Tiefebene falle ich ohnmächtig vom Rad und kan deshalb auf 90 % der Erdoberfläche kein Rad fahren. ;-)

Berge haben den Vorteil, dass man runterfahen kann. Z.B. von Freudenstadt die Kinug entlang bis zur Zipline (in der Nähe goibt es übrigens noch das Schwarzwälder Frelichtmuseium und eine Sommerrodelbahn) und dann bis Rust zum Europa-Park. Bei leichten Steigungen könnt ihr euch einfach Gegenwind vorstellen. Im Schwarzwald kommt man mit geschickter Planung die Berge per Bahn hoch.
Aber ich merke schon: Du hast Eckdaten gesetzt, die sind starr und fertig. D.h. keine Flexibilität.