Tips für Fluss-Radreise mit 15jährigem

von: Tomikay23

Tips für Fluss-Radreise mit 15jährigem - 13.05.21 06:50

Hallo Forista,

ich habe meinem Jungen (15) irgendwie noch einmal das Einverständnis abgerungen, in diesem Jahr ein paar Tage (7 bis 10) mit mir eine Radreise zu machen. (Das hat 2020 für 3 Tage auch ganz gut geklappt und war mit das Schönste, was wir zu Zweit überhaupt gemacht haben)
Insofern hoffe ich sein Interesse weiter zu wecken, das wäre mir sehr wichtig.
Mit anderen Worten: die Reise muß RICHTIG gut werden. (Klar, wenn es nur schifft, ist alles Sch…)

Paul ist recht sportlich, ich selber fahre kein Auto und bin täglich mit dem Rad unterwegs. 80 - 100 km am Tag schaffen wir, müssen aber nicht sein, da wir uns unterwegs auch gern umschauen.

Jetzt suche ich händeringend eine interessante (coole) Tour, die folgende Merkmale erfüllen sollte:
- Ausgangspunkt Ruhrgebiet, wobei eine Anreise zum Startpunkt auch 150 km betragen kann
- Fluss-Radtour
- darf gern nach Frankreich gehen
- schlafen sowohl im Zelt als auch in festen Unterkünften möglich
- Rückreise muß einigermaßen problemlos von statten gehen

Habt Ihr selber Tips für Trips oder Empfehlungen für Seiten, auf denen ich mal schauen kann?
Was haltet Ihr von der Maas?

Danke für Feedback
Thomas