Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf

von: Need5Speed

Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf - 10.05.21 07:58

Hallo Gemeinde,

glücklicherweise ist es mir gelungen, am Wochenende Fahrten mit dem EC115 (ohne Umstieg) von Köln nach Klagenfurt zu ergattern. Und auch wieder zurück! Da waren tatsächlich noch 10 Stellplätze frei. Es geht Ende Juli los und Mitte August zurück. Also insgesamt 3 Wochen = 15-20 Radtage.

Gefahren wird zu zweit (meine Frau und ich, 60 und 58 J.) mit Muskel-betriebenen Tourenrädern (VSF TX 400 und ein Hartje) und Zelt. Tagesleistung je nach Profil und Laune ca. 60 - max. 120 km).

Als grobe Route (max. ca. 1000 km) hatte ich mir vorgestellt: Erst von Klagenfurt die Drau runter bis Maribor, dann über Zagreb durch das Hinterland nach Split, die Küste hoch bis Rijeka und dann zurück nach Klagenfurt.

Als wichtige Landmarken haben wir aber eigentlich nur Klagenfurt-Meer-Klagenfurt. Wir sind also ziemlich flexibel. Die Slowenische Küste, Istrien, Region Zadar und die Route Alpe-Adria haben wir schon abgearbeitet.

Für Anregungen speziell für die Teilstrecke von Maribor über Zagreb Richtung Split bin ich dankbar. Oder eben auch für andere Ideen.

VG